Boger-Bönninghausen meets Vijayakar

Datum/Zeit
Datum - 11.11.2016 - 13.11.2016
11:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Kolpinghaus Regensburg

Adolph-Kolpingstraße 1
93047 Regensburg

Kategorien


Themen und Beschreibung

Boger-Bönninghausen meets Vijayakar – Seminar mit Dr. Prafull Borkar
11. – 13. November 2016 in Regensburg

Seit mehr als 20 Jahren ist Dr. Prafull Borkar eng mit Dr. Vijayakar verbunden und praktiziert Predictive Homoeopathy seitdem in eigener Praxis. Er steht, neben Dr. Vijayakars Sohn Ambrish, dem Begründer Dr. Prafull Vijayakar am nächsten.

Als international bekannter und gefragter Lehrer vermittelt er Predictive Homoeopathy auf strukturierte und analytische Weise und macht die Sachverhalte für die ‚westliche‘ Denkweise transparent und absolut nachvollziehbar.

Zu seinen Stärken gehören die Analyse des Falles, das Herausarbeiten der Rubriken und die Differenzialdiagnose zwischen den verschiedenen dreimiasmatischen Arzneimitteln. Außerdem zeigt er mit seiner ihm eigenen Handschrift und mit Hilfe von Tabellen und Charts, wie man sowohl die miasmatische Einteilung der Krankheit beim Erstgespräch, als auch die Fallverläufe in der täglichen Praxis gut verfolgen und beurteilen kann.

Mit den Lehren von Boger und Bönninghausen setzt sich Dr. Prafull Borkar seit vielen Jahren auseinander. Diese beiden grundlegenden Richtungen der Homöopathie sind oft Bestandteil der Predictive Homoeopathy. Prafull Borkar zeigt auf, welche Rolle die Boger- und Bönninghausen-Methode in der Predictive Homoeopathy spielt. Dabei demonstriert er, wo es klare Unterschiede, Überschneidungen und Ergänzungen gibt. Wir werden lernen, diese verschiedenen Herangehensweisen sinnvoll miteinander zu kombinieren, bzw. eine Sicht zu entwickeln, die uns bei der Wahl eines passenden homöopathischen Arzneimittels unterstützen kann.

Die von ihm vorgestellten Fälle sind videodokumentiert und werden vorab übersetzt und ausgehändigt.

Während dieses Seminars planen wir einen gemeinsamen Abend mit Wein, Tanz und Essen.

Die Seminarsprache ist Englisch und wird ins Deutsche übersetzt.

 

Beginn:   Freitag, 11. November 20156, 11:00 Uhr
(Einlass ab 10:00 Uhr)

Ende:      Sonntag, 13. November 2016, 16:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email

Anzahl der Unterrichtseinheiten: 22

Anerkannte Diplompunkte: 22

Registrierungsnummer: 2016-0641-Bay

FB-Punkte bei Ärztekammer sind/werden beantragt:

FB-Punkte bei Ärztekammer sind/werden beantragt:

Anzahl der bei der Ärztekammer beantragten FB-Punkte: 24

Nur bei Kursen A-D: Anerkennung der ÄK liegt vor: Trifft nicht zu

Ärztl. Leiter: Christoph Laurentius

Referenten: Dr. Prafull Borkar

Kontaktname: Oliver Müller

Kontakt E-Mail: info@predictive-homoeopathie.de

Kontakt Telefon: +49 941 / 56 10 50

Teilnehmergebühr Nichtmitglieder: 395

Teilnehmergebühr DZVhÄ-Mitglieder: 395

Link zur Veranstaltungswebsite: http://www.predictive-homoeopathie.de/seminare-regensburg.html

Anmeldung