Live Seminar Psychiatrie und Homöopathie Dr. Mahesh Gandhi

Datum/Zeit
Datum - 09.06.2023 - 11.06.2023
Ganztägig

Veranstaltungsort
CHIRON-Schule Berlin im UCW

Sigmaringer Str. 1
10713 Berlin-Wilmersdorf

Kategorien


Themen und Beschreibung

Live-Seminar mit Dr. Mahesh Gandhi vom

9. – 11. Juni 2023 in Berlin

Die Behandlung mit der Arzneimittelgruppe der SCHLANGEN dargestellt am persönlichen Entwicklungsmodell (PEM), sowie die Vorstellung unterschiedlicher Konzepte über Chakren

In diesem dreitägigen Live-Seminar vom 9. – 11. Juni 2023 in Berlin an der CHIRON-Schule wird uns Dr. Mahesh Gandhi seine Art der homöopathischen Arbeit vorstellen.

Homöopathie und Psychiatrie:

Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen stellen eine ganz besondere Herausforderung für HomöopathInnen dar, nicht zuletzt deshalb, weil sie zumeist auch eine Zusammenarbeit mit den AllopathInnen erforderlich machen. Die psychischen Erkrankungen sind heutzutage vergleichbar häufig anzutreffen wie Herzerkrankungen oder Krebs, und wir dürfen erwarten, dass die Zahl der Erkrankten noch ansteigen wird, – wir sollten also vorbereitet sein!
Dr. Mahesh Gandhi ist als Homöopath mit allopathischem Erfahrungshintergrund in der hervorragenden Position, uns das notwendige Verständnis und Wissen beider Bereiche zu vermitteln, das wir benötigen, um unseren Patienten zu helfen, ein vollwertiges Leben zurück zu gewinnen. Er verfügt über reichhaltige Erfahrungen in der Behandlung von Depressionen, Angsterkrankungen, Suchterkrankungen und Schizophrenie. In diesem Seminar möchte er seine Erfahrungen in der Behandlung von Patienten mittels des PEM mit uns teilen.

Dr. Gandhi arbeitet bereits seit mehr als 25 Jahren eng mit Dr. Rajan Sankaran zusammen. Er ist Mitglied in dessen Team und auch Dozent vieler homöopathischer Seminare, die in Indien gehalten wurden, sowohl für indische als auch für ausländische Studenten. Somit ist er bestens vertraut mit der Empfindungsmethode nach Dr. Rajan Sankaran und den neuesten Entwicklungen in der Mumbai-School. Ebenso verfügt Dr. Gandhi über hervorragende Kenntnisse in der „Tabelle der Pflanzensystematik“ nach Dr. Michal Yakir, denn über Jahre hinweg arbeitet er auch mit ihr kontinuierlich  zusammen. Von seiner Fähigkeit Pflanzen, Mineralien und Tierarzneien präzise voneinander zu differenzieren, profitieren alle Seminarteilnehmer in hohem Maße.
In den letzten Jahren hat Dr. Gandhi sein Personal Evolution Modell (PEM) entwickelt; hierin geht es um die Analogie der Entwicklung des Individuums, wie wir es im Periodensystem nach Scholten dargestellt finden und wie es vergleichbar in der sogenannten Pflanzentabelle nach Dr. Michal Yakir gezeichnet wird. Dr. Gandhi befasst sich derzeit intensiv mit der Evolution der Tierwelt und er hat eine Tabelle über die „Alten Pflanzen“, aus der Zeit bevor sie blühten, entwickelt.

Im Jahre 2018 hat er sein Buch über die homöopathisch-psychiatrische Behandlung (bisher nur in Englisch erhältlich) veröffentlicht: Homeopathy & Psychiatry Personal Evolution Model – The Foundation Book. In 2019 folgte sogleich der zweite Band seiner Reihe: Anxiety & Panic – a PEM Perspective.


Anzahl der Unterrichtseinheiten: 18,5

Anerkannte Diplompunkte: 18

Registrierungsnummer: 2023-0105-Berl.BB

FB-Punkte bei Ärztekammer sind/werden beantragt: Nein

Anzahl der bei der Ärztekammer beantragten FB-Punkte:

Ärztl. Leiter: Almut Mehl-Przibylla

Referenten: DR. MAHESH GANDHI (Mumbai - Indien)

Kontaktname: Mareen Muckenheim

Kontakt E-Mail: info@chiron-berlin.de2023-0105-

Kontakt Telefon: 01726016684

Teilnehmergebühr Nichtmitglieder: 360 €

Teilnehmergebühr DZVhÄ-Mitglieder: 360 €

Link zur Veranstaltungswebsite: https://chiron-berlin.de/die-behandlung-von-psychiatrischen-erkrankungen-psychiatrische-erkrankungen-dargestellt-am-persoenlichen-entwicklungsmodell-2-2-2-3-2-2/

Anmeldung