Klassische Homöopathie Behandlung von Kindern

Klassische Homöopathie Behandlung von Kindern

Datum/Zeit
Datum - 17.09.2022 - 30.10.2022
10:00 - 13:15

Veranstaltungsort
Hamburg

Feldstegel 48
Hamburg

Kategorien


Themen und Beschreibung

Dr. Jayesh Shah MD (Hom)

September und Oktober 2022

Mit deutscher Simultanübersetzung!

Alle Webinare werden in Deutsch und Englisch aufgenommen und können auch später als Video gesehen werden.

 

Liebe Freunde,

Es ist mir eine große Freude mit unseren Vorträgen fortzufahren und essenzielle Einblicke in die Behandlung von Kindern zu vermitteln.

Wir werden häufige Probleme in der täglichen Praxis ansprechen. Wie die Fälle von Kindern eine besondere Herangehensweise und doch einen gesunden Menschenverstand brauchen! Mittel wie Cina, Chamomilla, Carcinocin, Mag- phos, Calc-Phos, Nat-Mur, Ferr-phos, Kali-Mur und Streptococcinum werden zu den Kernmitteln für die Behandlung akuter pädiatrischer Fälle. Der effektive Einsatz von Repertorien und Materia medica steht bei vielen Fällen im Mittelpunkt. Wir werden uns mit akuten alltäglichen Schwierigkeiten befassen.

Im nächsten Teil des Webinars werden wir uns auch mit der Dynamik innerhalb der Familie beschäftigen. Wie sich die Probleme der Eltern auf das Kind auswirken und wie man die Energiemuster innerhalb einer Familie verstehen kann.  Besonders dann, wenn das Kind nicht in der Lage ist, die Symptome zu beschreiben, wie in der frühen Kindheit oder bei besonders behinderten Kindern, wie z.B. bei Störungen aus dem Autismus-Spektrum.

Manchmal ist die Arbeit mit den Eltern so wichtig für die Behandlung von Kindern. Wie können wir auch den Eltern behutsam helfen, damit sie mit den Schwierigkeiten beim Umgang mit chronischen Problemen bei Kindern mit Behinderungen zurechtkommen?

Außerdem hilft die Sensibilisierung der Eltern, die richtige Behandlung für das Kind zu erleichtern. Ich habe im Laufe der Jahre viel Zeit mit Eltern autistischer Kinder verbracht und die immensen Herausforderungen kennengelernt, denen sie sich im Umgang mit diesen Problemen sozial und praktisch stellen müssen.

Ich zeige, wie man auch in Fällen, in denen das Kind seinen Zustand nicht ausdrücken oder verbalisieren kann, eine tiefere Abhilfe erreichen kann. Wir können die Mutter effektiv dazu bringen, die inneren Gefühle des autistischen Kindes zu ersetzen. Ich war in der Lage, sehr schwierige Symptome zu bewegen, indem ich mich mit der Mutter auf eine mehr laterale Weise einließ, um ihr zu helfen, den Zustand des Kindes zu kanalisieren. Auch arbeiten wir mit den Mustern der Vorfahren, um sie zu integrieren und um den Zustand des Kindes zu verstehen.

 

Wie in allen unseren früheren Folgen der Uressenz der Weisheit werden wir uns auch auf einen meditativen Prozess einlassen. Eine Reise nach innen, um das gestörte Kind im Inneren zu erkennen und zu integrieren. Um ein göttliches Elternteil, einen göttlichen Erwachsenen und ein göttliches Kind zu ermöglichen, um die Fülle zu manifestieren. Wahre Autonomie, Spontanität und Intimität in uns zuzulassen.

Dies ist meine von Herzen kommende Einladung, mich auf diesem Weg der Heilung mit Homöopathie und Ganzheitlichkeit zu begleiten.

 

Liebe und Licht,

Dr. Jayesh Shah

 

Zeitplan

Samstag, 17.09.2022

Sonntag, 18.09.2022

 

Samstag, 29.10.2022

Sonntag, 30.10.2022

 

Zeiten: 10:00 bis 13:15 deutsche Zeit

Print Friendly, PDF & Email

Anzahl der Unterrichtseinheiten: 16

Anerkannte Diplompunkte: 16

Registrierungsnummer: 2022-0242-SH.HH

FB-Punkte bei Ärztekammer sind/werden beantragt: Ja

FB-Punkte bei Ärztekammer sind/werden beantragt:

Anzahl der bei der Ärztekammer beantragten FB-Punkte: 16

Nur bei Kursen A-D: Anerkennung der ÄK liegt vor: Trifft nicht zu

Ärztl. Leiter: Axel Linz, Hamburg

Referenten: Dr Jayesh Shah, Mumbai, Indien

Kontaktname: Ralf Burmeister

Kontakt E-Mail: info@homoeopathiehamburg.de

Kontakt Telefon:

Teilnehmergebühr Nichtmitglieder: 220

Teilnehmergebühr DZVhÄ-Mitglieder: 220

Link zur Veranstaltungswebsite: www.homoeopathiehamburg.de

Anmeldung