Sankaran Homöopthie- Integration bei Kindern

Datum/Zeit
Datum - 02.11.2018 - 04.11.2018
9:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Praxis

Mullstraßße
27243 Harpstedt

Kategorien


Themen und Beschreibung

Anamnese bei Kindern:Sankaran methode mit Integration klassischer Methoden

 

Flexibilität und Integration der verschiedenen Methoden:

Wann setze ich welche Methode ein? Wie und mit welchem Schwerpunkt in der Anamnese arbeite ich je nach Alter und Ebene der Erfahrung des Kindes? Wie arbeite ich mit nonverbalen? Wie erkenne ich am einfachsten welches Naturreich, welche Untergruppe angezeigt sind – und grenze damit die Mittelwahl entscheidend ein?

Wie arbeite ich mit „einer gezielten Repertorisierung“? Welche Wege gibt es direkt zur Ursubstanz?

Welche Information benötige ich von den Eltern, Lehrern, Betreuern?

Wie erkenne ich Forschritte des Kindes?

In dieses Seminar fliesst meine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen, Autismus und ADHS  ein.

Ein neues Seminar mit neuen Erkenntnissen und neuen Videofällen.  Eventuell Lifeanamnese.


Anzahl der Unterrichtseinheiten: 27

Anerkannte Diplompunkte: 27

Registrierungsnummer: 2018-0886-NS.Br

FB-Punkte bei Ärztekammer sind/werden beantragt:

FB-Punkte bei Ärztekammer sind/werden beantragt:

Anzahl der bei der Ärztekammer beantragten FB-Punkte:

Nur bei Kursen A-D: Anerkennung der ÄK liegt vor: Trifft nicht zu

Ärztl. Leiter: Dr Chrsitine Bartsch, Dr. Uta Pape

Referenten: Sigrid Lindemann, HP

Kontaktname: Sigrid Lindemann

Kontakt E-Mail: Sigrid@auroville.org.in

Kontakt Telefon: 0421-4348657

Teilnehmergebühr Nichtmitglieder:

Teilnehmergebühr DZVhÄ-Mitglieder: 250

Link zur Veranstaltungswebsite:

Anmeldung