
Homöopathie in der Geburtshilfe für Hebammen und ärztl. Geburtshelfer*innen in Münster
Datum/Zeit
Datum - 26.08.2022 - 27.08.2022
13:00 - 18:30
Veranstaltungsort
DRK Tagungshotel- Dunant
Sperlichstr. 27 48151 Münster
Kategorien
- Fortbildung/Seminar
- Weitere Fachgruppen (Studenten, Apotheker, Hebammen, Tierärzte, Palliativmedizin)
Themen und Beschreibung
Curriculum Homöopathie für Hebammen
Der Berufsverband homöopathischer Ärzte in NRW hat in enger Zusammenarbeit mit der Hebamme und Heilpraktikerin Grit Kretschmar-Zimmer, Dr. med. Alexandra Schulze – Rohr (Weiterbildungsbeauftragte im DZVhÄ) und Dr. Anne Heihoff-Klose (Oberärztin der Uni-Klinik Leipzig) ein 100- stündiges Curriculum zur Homöopathie in der Geburtshilfe für Hebammen und ärztliche Geburtshelfer*innen entwickelt.
Die Fortbildung wird an insgesamt 7 Wochenenden mit je 14 Unterrichtseinheiten stattfinden.
Weitere Informationen erhalten Sie über die Geschäftsstelle des Berufsverbandes homöopathischer Ärzte in NRW.
Die Veranstaltung ist beim Gesundheitsamt Köln zur Zertifizierung gemäß der HebBo eingereicht.
Zur Verlängerung des Homöopathie- Diploms sind 14 Diplompunkte anerkannt.
Bitte beachten Sie den aktuellen Veranstaltungsort!
Das erste Modul wird in Präsenz in Münster stattfinden, alle weiteren Termine sind zur Zeit online geplant. Das Tagungshaus bietet für die Teilnehmenden Übernachtungsmöglichkeiten an. Die Adresse und weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.
Anzahl der Unterrichtseinheiten: 14
Anerkannte Diplompunkte: 14
Anzahl der bei der Ärztekammer beantragten FB-Punkte:
Nur bei Kursen A-D: Anerkennung der ÄK liegt vor: Trifft nicht zu
Ärztl. Leiter: Dr. med. Angelika Czimmek
Referenten: Dr. med. Angelika CzimmekDr. med. Sabine Schmidt- Dzietko, Andrea Kamphusmann (Hebamme) et al
Kontaktname: Jutta Meyer | Geschäftsstelle des Berufsverbandes
Kontakt E-Mail: lv.nrw@dzvhae.de
Kontakt Telefon: 0221/ 69016998
Teilnehmergebühr Nichtmitglieder: 250
Teilnehmergebühr DZVhÄ-Mitglieder:
Link zur Veranstaltungswebsite: https://www.homoeopathie-nrw.de/homoeopathie-in-der-geburtshilfe-fuer-hebammen-und-aerztliche-geburtshelferinnen/
Anmeldung
Über den Link können Sie direkt per E-Mail zum Ansprechpartner der Veranstaltung Kontakt aufnehmen und sich anmelden. Füllen Sie dazu einfach die vorformulierte E-Mail aus
Anmeldung: Hier Klicken