Dr. Mahesh Gandhi (Indien) – „Die Behandlung von psychiatrischen Erkrankungen“

Datum/Zeit
Datum - 16.03.2018 - 18.03.2018
9:30 - 16:00

Veranstaltungsort
CHIRON-Schule Berlin im UCW

Sigmaringer Str. 1
10713 Berlin-Wilmersdorf

Kategorien


Themen und Beschreibung

Seminar mit Dr. Mahesh Gandhi (Indien) – „Die Behandlung von psychiatrischen Erkrankungen“ von Freitag, den 16. bis Sonntag, den 18. März 2018 

Aus der langjährigen Beschäftigung Dr. Mahesh Gandhis mit der „Neuen Methode nach Dr. Rajan Sankaran“ und den neuesten Erforschungen von Dr. Michal Yakir zu den Entwicklungsstufen der Pflanzen „Pflanzentabelle“ erwuchs Dr. Gandhis eigenes „Persönliches Entwicklungsmodell“, welches er uns in seinen Behandlungen nahebringt. Schon im März 2017 begann er uns seine Entwicklung der „Tiertabelle“ zu erläutern. Basierend auf seinem Fachwissen und Erfahrungsschatz als klinischer Psychiater erhalten Sie hier eine exzellente Differenzierung der homöopathisch und klinisch bedeutsamen Sachverhalte und der homöopathisch anzuwendenden Arzneien.

 


Anzahl der Unterrichtseinheiten: 22

Anerkannte Diplompunkte: 22

Registrierungsnummer: 2018-0664-Berl.BB

FB-Punkte bei Ärztekammer sind/werden beantragt:

Anzahl der bei der Ärztekammer beantragten FB-Punkte:

Ärztl. Leiter: Almut Mehl-Przybilla

Referenten: Dr. Mahesh Gandhi arbeitet bereits seit mehr als 20 Jahren eng mit Dr. Rajan Sankaran zusammen. Er ist Mitglied in dessen Team und auch Dozent vieler homöopathischer Seminare, die in Indien gehalten wurden, sowohl für indische als auch für ausländische Studenten. Somit ist er bestens vertraut mit der Empfindungsmethode nach der Rajan Sankaran und den neuesten Entwicklungen in der Mumbai-School. Ebenso verfügt Dr. Gandhi über hervorragende Kenntnisse in der „Tabelle der Pflanzensystematik“ nach Dr. Michal Yakir, denn seit Jahren arbeitet er eng mit ihr zusammen. Von seiner Fähigkeit Pflanzen, Mineralien und Tierarzneien präzise voneinander zu differenzieren, profitieren alle Seminarteilnehmer in hohem Maße. In den letzten Jahren hat Dr. Gandhi sein Personal Evolution Modell (PEM) entwickelt, hierin geht es um die Analogie der Entwicklung des Individuums, wie wir es im Periodensystem nach Scholten dargestellt finden und wie es vergleichbar in der sogenannten Pflanzentabelle nach Dr.Michal Yakir gezeichnet wird. Dr. Gandhi befasst sich derzeit intensiv mit der Evolution der Tierwelt und wird uns – wie bereits beim letzten Seminar – seine Tiertabelle vorstellen. Jüngst hat er sein Buch über die homöopathisch-psychiatrische Behandlung (bisher nur in Englisch erhältlich) veröffentlicht: Homeopathy & Psychiatry Personal Evolution Model – The Foundation Book.

Kontaktname: Mareen Muckenheim

Kontakt E-Mail: info@chiron-berlin.de

Kontakt Telefon: 03086422722

Teilnehmergebühr Nichtmitglieder: 350

Teilnehmergebühr DZVhÄ-Mitglieder: 350

Link zur Veranstaltungswebsite: http://www.chiron-berlin.de

Anmeldung