Pilze II – „Symbiotische Abgrenzungsschwierigkeiten, urogenitale Beschwerden, Mykosen“
Datum/Zeit
Datum - 09.01.2026
15:00 - 18:20
Kategorien
Themen und Beschreibung
Mit sechs Praxiserfahrungen zum Mutterkorn Secale cornutum und dem Hefepilz Candida albicans. Bei beiden Pilzen finden sich relativ häufig eine schwierige Mutterbeziehung zur Mutter. Secale-Patienten haben diese manchmal als übergriffig und zu symbiotisch erlebt, nie jedoch als herzlich und warm. Folglich ekelt sie die Vorstellung, ihre Mutter zu umarmen, aber sich von ihr komplett abzunabeln, fällt ihnen schwer. Klinische Schwerpunkte sind die Gebärmutter (Totgeburten, präkanzeröse Veränderungen am Os uteri, Myome, Metrorrhagien), Durchblutungsstörungen (Raynaud-Syndrom) und schmerzhafte Missempfindungen in den eiskalten Gliedmaßen (Fälle: „Unreine Haut“, „Psoriasis, Fluor“, „Gesichtsekzem“). Und auch bei Candida ist die Mutterbeziehung sehr problematisch. In der Unmöglichkeit einer individuellen Entfaltung aufgrund elterlicher Dominanz ähnelt Candida sehr Carcinosinum, statt Zorn kommt es nur zu einem resignativen Weinen. Die häufige Einnahme von Antibiotika und Antimykotika haben ggf. das Immunsystem in Mitleidenschaft gezogen (Darmpilz, juckender Scheidenpilz) und der phasenweise gierige Hunger auf Süßes fördert auch nicht die (Darm)Gesundheit. Candida hat brennende Schmerzen im Magen, es leidet an Blähungen und an chronischen Durchfällen (Fälle: „Schreikind“, „Durchfälle, Ich-Schwäche“, „Chronische Flatulenz“). Dieses Webinar vermittelt Ihnen klare Gemütsbilder und klinische Erfahrungen zu Secale cornutum und Candida albicans und hat eine hohe klinische Relevanz zu den erwähnten Beschwerden.
Die Veranstaltung geht bis 18.20 Uhr und beinhaltet eine 20-minütige Pause.
Die Unterlagen (Fallanamnesen, kurzgefasste AMB) und den Link zur Live-Teilnahme erhalten Sie zwei Tage vor der Veranstaltung. Die Videoaufzeichnung steht allen angemeldeten Personen min. drei Monate lang nach der Veranstaltung zur Verfügung.
Vier FoBi-Punkte der LÄK (beantragt).
Anzahl der Unterrichtseinheiten: 4
Anerkannte Diplompunkte: 4
Registrierungsnummer: 2026-0079-ZV
FB-Punkte bei Ärztekammer sind/werden beantragt: Ja
Anzahl der bei der Ärztekammer beantragten FB-Punkte: 4
Ärztl. Leiter: Dr. med. Daniel Beha (Amberg)
Referenten: Karl-Josef Müller
Kontaktname: Thomas Schweser
Kontakt E-Mail: info@homoeopathie-fortbildungen.de
Kontakt Telefon:
Teilnehmergebühr Nichtmitglieder: 40
Teilnehmergebühr DZVhÄ-Mitglieder: 40
Link zur Veranstaltungswebsite: https://www.homoeopathie-fortbildungen.de/kjmueller.html
Anmeldung
Über den Link können Sie direkt per E-Mail zum Ansprechpartner der Veranstaltung Kontakt aufnehmen und sich anmelden. Füllen Sie dazu einfach die vorformulierte E-Mail aus
Anmeldung: Hier Klicken
